3.5 Geräteeinstellung Device
Haben Sie eine Gruppe mit Geräten angelegt, können Sie die Einstellungen für jedes Gerät individuell ändern. Hierzu klicken Sie bitte auf das Zahnrädchen in der Gruppenübersicht.
Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit diversen Funktionen.
Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
• Gerätename: Vergeben Sie einen neuen Namen für das Gerät
• Device comment: Hier können spezifische Infos zum Gerät eingetragen werden.
• Geräterotation: Um ein vertikales Display einzurichten.
• Gerät in Offline Modus verwenden: Das Gerät zieht sich den Inhalt komplett in den Speicher und kann dann ohne Internetverbindung den Content abspielen.
• Offline-Modus als Backup aktivieren: Sollte das Gerät die Internetverbindung verlieren, spielt es solange den Content ab bis neuer Inhalt über eine Internetverbindung geladen werden kann.
• APP Autostart deaktivieren: Die ALLSIGNAGE APP auf dem Gerät startet nun nicht mehr automatisch.
• APP Debugging anzeigen: Zeigt Informationen zu Fehlern in Ihrem Kunden Backend unter APP Debugging an.
• Debug-Informationen an den Server senden: Hilft den Entwicklern Fehler zu identifizieren. Diese Funktion ist für unseren Support sehr wichtig und wird anonym verschickt. Standardmäßig ist diese Funktion aus.
• Standort: Bei Aktivierung ist es möglich die Android Geräte über eine Karte zu lokalisieren. Die Rechte müssen hierfür auf dem Android Gerät freigegeben werden.
• Watchdog aktivieren: Diese Funktion benachrichtigt Sie per Email (Kundenaccount Email) wenn ein Gerät Fehler aufweist.
• Pincode ändern: Hier geben Sie einen Pin ein, welche Sie auf dem ausgewählten Anzeigegerät berechtigt, Informationen zum Gerät anzuzeigen und Funktionen An-u. Auszuschalten. Die Funktion auf dem Anzeigegerät wird im folgenden Punkt beschrieben.
• Gerät löschen: Hier löschen Sie das Gerät aus Ihrem Account und geben es wieder frei.