3.5 Geräteeinstellung Device
Haben Sie eine Gruppe mit Geräten angelegt, können Sie die Einstellungen für jedes Gerät individuell ändern. Hierzu klicken Sie bitte auf das Zahnrädchen in der Gruppenübersicht.
![](https://docs.allsignage.de/media/live/gruppen-device-einstellungen.jpeg)
Es öffnet sich ein Pop-Up Fenster mit diversen Funktionen.
![](https://docs.allsignage.de/media/live/gerateeinstellungen-menu.jpeg)
Hier können Sie folgende Einstellungen vornehmen:
• Gerätename: Vergeben Sie einen neuen Namen für das Gerät
• Device comment: Hier können spezifische Infos zum Gerät eingetragen werden.
• Geräterotation: Um ein vertikales Display einzurichten.
• Gerät in Offline Modus verwenden: Das Gerät zieht sich den Inhalt komplett in den Speicher und kann dann ohne Internetverbindung den Content abspielen.
• Offline-Modus als Backup aktivieren: Sollte das Gerät die Internetverbindung verlieren, spielt es solange den Content ab bis neuer Inhalt über eine Internetverbindung geladen werden kann.
• APP Autostart deaktivieren: Die ALLSIGNAGE APP auf dem Gerät startet nun nicht mehr automatisch.
• APP Debugging anzeigen: Zeigt Informationen zu Fehlern in Ihrem Kunden Backend unter APP Debugging an.
• Debug-Informationen an den Server senden: Hilft den Entwicklern Fehler zu identifizieren. Diese Funktion ist für unseren Support sehr wichtig und wird anonym verschickt. Standardmäßig ist diese Funktion aus.
• Standort: Bei Aktivierung ist es möglich die Android Geräte über eine Karte zu lokalisieren. Die Rechte müssen hierfür auf dem Android Gerät freigegeben werden.
• Watchdog aktivieren: Diese Funktion benachrichtigt Sie per Email (Kundenaccount Email) wenn ein Gerät Fehler aufweist.
• Pincode ändern: Hier geben Sie einen Pin ein, welche Sie auf dem ausgewählten Anzeigegerät berechtigt, Informationen zum Gerät anzuzeigen und Funktionen An-u. Auszuschalten. Die Funktion auf dem Anzeigegerät wird im folgenden Punkt beschrieben.
• Gerät löschen: Hier löschen Sie das Gerät aus Ihrem Account und geben es wieder frei.